Schroedel Schulbuchverlag

Branding, Corporate Design

In 2005 entwickelte SINNSALON für die erfolgreiche Schulbuchreihe ERLEBNIS eine neue Markenwelt.

Ganz nach dem Claim „Achtung: Weckt Wissenshunger!“ lebt die Marke aus den bunten Gedankenblasen, die auch ungewöhnliche Blickwinkel, besondere Tiere oder geheimnisvolle Ausschnitte zeigen.

Teilvorabdrucke Schulbücher
Marketingmedien
markeneigenes Papier

Große ERLEBNIS-Welt

2010 erhielten die drei Schulbuchverlage Schroedel, Westermann und Diesterweg ein neues Corporate Design für alle Buchcover. SINNSALON leitete hieraus das Corporate Design der Marketingmedien ab und erstellte für alle Verlagshäuser entsprechende umfangreiche Manuals.

Neben den allgemeinen Printmedien (Broschüren, Teilvorabdrucke, Stoffverteiler, Anzeigen) ist in Zusammenarbeit mit einer Filmproduktion aus Braunschweig ein Videoclip (4 Min.) zu Vertrieb der „Binnendifferenzierten Neuauflage“ entstanden.