SOMM Society of Music Merchants

Aktionstag "Deutschland macht Musik"

Markenentwicklung und Ausstattung Aktionstag

SINNSALON HUSMANN begleitet die SOMM bei der Entwicklung des Namens und stattet den bundesweiten Aktionstag mit einer lebendigen Wort-Bild-Marke und der Gestaltung von musisch animierenden Kommunikationstools aus.

Plakate, Flyer, Outdoor-Aufkleber und Buttons läuten den ersten Aktionstag 2016 ein und werben für lebhafte Teilnahme der Veranstaltungen.

Einen ganzen Samstag lang werden informative Mitmachveranstaltungen rund um das Thema Musizieren und Co. geboten. In Workshops und Schnupperkursen konnten interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene Instrumente kennenlernen und ausprobieren.

///

Der erste Aktionstag Deutschland macht Musik - spiel mit! war ein voller Erfolg.
Die Initiatoren, Teilnehmer und Unterstützer ziehen eine überaus positive Bilanz: Musikbegeisterte folgten im gesamten Bundesgebiet dem Aufruf der Initiative und feierten in den Ladenlokalen des Facheinzelhandels, Musikschulen und Straßen große Sommerfeste im Zeichen des aktiven Musizierens.